Weihnachtskonzerte der Jugend- und Trachtenkapelle 2022

Nach langer musikalischer Pause lädt die Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand dieses Jahr zu ihren traditionellen Weihnachtskonzerten ein.

Am Samstag, den 03. Dezember 2022 um 19 Uhr und am Sonntag, den 04. Dezember 2022 um 17 Uhr präsentieren das Jugendorchester und das Symphonische Blasorchester in der Festhalle (Grundschule) am Deerlijker Platz wieder Blasmusik verschiedenster Stilrichtungen.

Das Jugendorchester unter der Leitung von Nicole Steinhäuser bestreitet jeweils die erste Konzerthälfte mit Musik „nicht von dieser Welt“. Mit „Mission to Mars“ oder der Filmmusik zu „Guardians of the Galaxy“ nimmt Sie das Jugendorchester mit auf eine Reise ins Weltall. Die zweite Konzerthälfte präsentiert das Symphonische Blasorchester unter der Leitung von Edmund Rolle abenteuerliche Melodien aus dem Werk „Legend of Maracaibo“ sowie mysteriös orientalische Klänge in „Persis“. Der letzte Satz „Cortege from Mlada“ aus der fünfsätzigen Suite zu Nikolai Rimski-Korsakows Ballettoper „Mlada“ gibt das Symphonische Blasorchester neben weiteren weihnachtlichen Melodien zur Einstimmung auf die besinnliche Zeit zum Besten.

Karten für die Konzerte am Samstag und Sonntag sind im Vorverkauf ab Anfang November zu 12€ bzw. 9€ bei Elektro Heid und der Sparkasse Neunkirchen sowie an der Abendkasse erhältlich. Eine Übersicht, wo welche Platzkarten zu erwerben sind, finden Sie hier:

Bereits am Freitag, den 02. Dezember 2022 um 18:30 Uhr begrüßt Sie außerdem das Junior- und Schülerorchester zu ihrem Nachwuchskonzert. Das Juniororchester unter der Leitung von Edmund Rolle sowie das Schülerorchester unter der neuen Leitung von Marcus Bürzle wird Sie mit verschiedenen Weihnachtsmelodien sowie bekannten Melodien aus dem Pop und Rock auf die Adventszeit einstimmen. Der Eintritt beim Nachwuchskonzert ist frei.

Wir freuen uns Sie bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen!

Ihre Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand e.V.

1Apr
01.04.2024