Anmeldeprozess:
Um die Entscheidung Ihres Kindes, welches Instrument es erlernen möchte, zu erleichtern, bieten vor der Anmeldung einen Bläsergruppenrundlauf an. Dabei können Kinder der zweiten Klasse zusammen mit den Instrumentallehrern/innen die verschiedenen Instrumente ausprobieren.
Bei einem anschließenden Elternabend der JTK geben wir Ihnen weitere Informationen zur Bläsergruppe an die Hand und selbstverständlich können auftretende Fragen geklärt werden. Zu diesem Zeitpunkt benötigen wir für unsere weitere Planung das gewünschte Instrumente.
Anschließend nehmen wir die Einteilung der Instrumentalgruppen vor und händigen Ihnen die verbindlichen Anmelde- und Beitrittsformulare aus. Es ist erforderlich, dass Sie diese beiden Formulare für eine verbindliche Anmeldung ausfüllen und somit Ihr Kind zur Bläsergruppe anmelden. Das online ausfüllbare Anmeldeformulare finden Sie hier. Die Beitrittserklärung ist im Bereich Mitglied werden zu finden.
Sollte der Fall eintreten, dass einzelne Instrumentengruppen überbesetzt sind, ist ein zweiter Elternabend erforderlich, bei dem im Notfall die Plätze ausgelost werden.
Zum Start im neuen Schuljahr erhalten Sie dann entsprechend das Instrument sowie einen dazugehörigen Mietvertrag.
Der Anmeldezeitraum ist üblicherweise um die Osterferien vor dem neuen Schuljahr. Dieser erfolgt individuell in Absprache mit der Grundschule.