Junior- und Schülerorchester erspielen 4.500 Euro beim Benefizkonzert für Kinder aus der Ukraine

Nur strahlende Gesichter

gab es während und nach dem Konzert des Junior- und Schülerorchesters der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand für Kinder aus der Ukraine.
Das Musiker*innenstrahlen galt der großen Anzahl an Besuchern, die sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Zehntplatz eingefunden haben. Ebenso begeistertes Strahlen war auf den Gesichtern des Publikums zu sehen, dass den jungen Musiker*innen der beiden JTK Orchestern galt.
Die Jüngsten der JTK - musizierend im Juniororchester - erfreuten das Publikum durch souverän vorgetragene Stücke wie „Mama Paquita“, „Power Rock“ und „Siyahamba“.
Das Schülerorchester überzeugte mit Literatur, die von „Thriller“ über „La Rejouissance“ aus der Feuerwerksmusik von Händel bis hin zu „Let ist be“ und „I want to hould your hand“ reichten und das ganze Können dieser jungen Musiker*innen aufzeigte. Beide Orchester stehen unter der Leitung von Edmund Rolle.
Ein Gebet für den Frieden, das spontan auf den Zehntplatz verlegt wurde, rundete das ganze Konzert perfekt ab. Pfarrer Axel Bertholdt und Diakon Andreas Eberhorn fanden gemeinsam mit den Musikerinnen Lina und Johanna passende Worte für den Ausnahmezustand in der Ukraine.
Sehr bewegend für alle Besucher*innen waren sowohl der Auftakt als auch der Abschluss des Benefizkonzertes, denn beide Orchester trugen gemeinsam die „Europahymne“ vor.
In der Mitte des Zehntplatzes strahlte währenddessen das wichtigste Instrument des Tages in der Sonne: Die Spendentuba der Jugend- und Trachtenkapelle.
Was gab es dann erst für strahlende Gesichter, als das Ergebnis des Benefizkonzertes feststand:

Die beiden Orchester übergaben stolze 4.500 Euro an Herrn Jan Pyschny vom BRK Erlangen!

Vielen Dank an dieser Stelle allen Besucher*innen und Spender*innen sowie an die Musiker*innen der beiden Orchester!