Weihnachtskonzerte der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand

Zum Ausklang des Jahres öffnet die Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand ihre Türen zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert.

21. Dezember 2019 // 19:00 Uhr // Festhalle am Deerlijker Platz
22. Dezember 2019 // 17:00 Uhr // Festhalle am Deerlijker Platz

Am Samstag, den 21. Dezember 2019 um 19 Uhr und am Sonntag, den 22. Dezember 2019 um 17 Uhr präsentieren die vier Orchester in der Festhalle am Deerlijker Platz bekannte Musicalmelodien.

Unter der Leitung von Edmund Rolle gestaltet am Samstag das Schülerorchester mit dem Hit „Summer Nights“ aus dem Musical „Grease“ den Konzertauftakt, während am Sonntag die jüngsten Musiker aus dem Juniororchester das Konzert ebenfalls mit bekannten Stücken aus „Grease“ eröffnen.

Im Anschluss gibt das Jugendorchester unter seiner neuen Dirigentin Nicole Steinhäuser zunächst berührende und fetzige Melodien des Musicals „Lion King“ zum Besten. Die nachfolgend rhythmisch anspruchsvolle Musik aus dem Musical „Chicago“ führt zurück in die frühe Zeit des Jazz und bietet allen Registern des Orchesters seinen ganz eigenen Auftritt. Bevor das Jugendorchester mit „Jesus Christ Superstar“ die Pause einläutet, läuft das jüngste Orchestermitglied, Benjamin Heermann, mit dem Solo-Stück „Xylomania“ am Xylophon zu Höchstform auf.

Der zweite Teil der Konzertabende wird erneut unter der Leitung von Edmund Rolle und Georg Maderer vom Symphonischen Blasorchester mit den Melodien zur wahren Geschichte der berühmten Kaiserin von Österreich aus dem gleichnamigen Musical „Elisabeth“ eröffnet. Im Anschluss an die tänzerischen Tonfolgen aus den „Four Dances from West Side Story“ und dem „Tanz der Vampire“ beschließt das Symphonische Blasorchester mit einer Reise in das Zauberland des „Wizard of Oz“ zwei wunderbare Konzertabende zur Einstimmung auf die Festtage.

Karten sind im Vorverkauf zu 10€ bzw. 7€ bei Das Ardeko Eck, Elektro Heid, dem Modehaus Grau sowie der Sparkasse Neunkirchen und an der Abendkasse zu 11€ bzw. 8€ erhältlich.

Damit Sie wissen welche Vorverkaufsstelle Ihre Wunschkarte hat hier eine entsprechende Übersicht.