Jahresrückblick der Jugendleitung 2020

Trotz Corona konnte im vergangenen Jahr im Bereich der Jugendarbeit noch so einiges getan und geleistet werden.
Da die Jahreshauptversammlung leider entfallen musste, folgt hier der Jahresbericht 2020 des Jugendleiterteams.

Der Jahresrückblick 2020 startet 2019 mit der Weihnachtsfeier des Jugendleiterteams um Jugendreferentin Dagmar Bürzle. Das Team war bei bestem Winterwetter am Erlanger Weihnachtsmarkt und hat sich den ein oder anderen Kinderpunsch oder Glühwein schmecken lassen. Abgerundet wurde der Abend mit einem leckeren vietnamesischen Essen im Mekong.

Am 26. Januar 2020 fand in der Kirche St. Michael ein Gedenkgottesdienst für unseren verstorbenen Ehrendirigenten Reinhold Richter statt. Vorbereitet wurde dieser von zwei jungen Musikern, Mitgliedern aus dem Jugendleiterteam, Georg Maderer und Erwin Heid. Die musikalische Umrahmung übernahm das Symphonische Blasorchester. Für die Angehörigen, uns als Verein und für die Gottesdienstbesucher war es eine wunderschöne Messe, über die lange gesprochen wurde. Ganz im Sinne unseres Ehrendirigenten fand im Anschluss noch ein gemeinsamer Umtrunk mit der Pfarrgemeinde im Kreuzgang statt.