Big Band "von der Rolle"

Leitung: Edmund Rolle

Die Bigband „von der Rolle“ wurde vor 10 Jahren durch Edmund Rolle, von dem auch der Name kommt, aus Liebe zur Musik der „guten alten Zeit“, dem Swing und dem Latin gegründet. Ihren ersten Auftritt hatte die Bigband beim Kreismusikfest der JTK im Jahr 2003.

Das alljährliche Konzert im Frühjahr ist für seine Kenner bereits eine lieb gewonnene Tradition geworden. In einmaliger Vielfalt präsentiert Edmund mit seinen Musikern jegliche Spielarten der Bigband-Musik, vor allem aber Bigband-Klassiker in Originalbesetzung. Darunter befinden sich auch Stücke von wahren Jazz-Legenden wie Count Basie, Duke Ellington oder Glenn Miller. Als besondere Highlights werden für die Konzerte regelmäßig ein Sänger oder eine Sängerin als „special guest“ dazu geholt, die als Solisten nicht zur eigentlich klassischen Besetzung der Bigband gehören.

Als größten Erfolg seiner Bigband nennt Edmund Rolle nicht etwa Auftritte im gesamten Landkreis Forchheim. Er sagt: „Unser Erfolg ist es, seit zehn Jahren Spaß an dieser Musik zu haben mit dem Ziel, diesen Spaß dem Publikum zu vermitteln.“

Die wichtigsten Termine

14Dez
14.12.2018 - 16.12.2018
Weihnachtsmarkt Neunkirchen am Brand
22Dez
22.12.2018
Weihnachtskonzert
23Dez
23.12.2018
Weihnachtskonzert

Login Form